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Haben Sie noch eine Frage? Vielleicht haben wir Sie schon beantwortet.

Auf dieser Seite beantworten wir die häufigsten Fragen rund um das Hotel Ariell und seine Zimmer sowie Appartements. Sollte Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, freuen wir uns über eine E-Mail oder Ihren Anruf unter +43 4239 22 92

Buchung

Wo kann ich die Zimmerpreise sehen? Was kostet ein Zimmer?

Unsere Preisliste finden Sie unter folgendem Link als pdf zum Download: Preisliste

Wie kann ich im Hotel Ariell buchen?

Das Hotel Ariell bietet mehrere Möglichkeiten. Online auf unserer Website über das Buchungswidget, per Telefon unter der +43 4239  22 92 oder via Email an office@hotel-ariell.at

Wie können online Buchungen vorgenommen werden?

1. Buchung:
Über unser Buchungs-System können Sie sofort Ihre Reise buchen. Nachdem die Verfügbarkeit der Zimmer überprüft wurde, erscheint ein Formular, mit welchem genauere Daten abgefragt werden. Sobald das System Ihre Buchung bestätigt hat, erhalten Sie eine Email-Nachricht mit der effektiven Bestätigung inklusive Buchungsnummer.

2. Buchungsanfragen:
Packages, bzw. Anfragen deren gewünschte Zimmeranzahl über die Verfügbarkeit hinausgehen, können nicht direkt über das Buchungs-System ablaufen. In diesem Fall ersuchen wir Sie, uns per E-Mail oder einem Anruf bezüglich Ihrer Anfrage zu kontaktieren.

Womit kann man im Hotel bezahlen?

Wir akzeptieren Barzahlung, Visa, Mastercard und Bankomatkarte.

Wie lauten die Stornobedingungen?

Für den Fall, dass Sie Ihre Buchung stornieren oder ändern wollen, kontaktieren Sie uns am besten telefonisch unter +43 4239  22 92 oder per Mail an office@hotel-ariell.at. Informationen zu unseren aktuellen Stornobedingungen finden Sie unter diesem Link

Anreise/Abreise

Wie lang ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist in der Regel von 8:00 bis 20:00 Uhr besetzt, in der Saisonpause nur stundenweise.

Ab wann kann ich am Anreisetag das Zimmer beziehen (Check-In)?

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 14:30 Uhr zur Verfügung.

Bis wie viel Uhr ist die Abreise möglich (Check-Out)?

Am Abreisetag können Sie Ihr Zimmer bis 10:30 Uhr nutzen.
Wir ersuchen Sie um Verständnis, dass Sie am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr auch die Ihnen zur Verfügung gestellten Bikes und anderes Inventar refundieren müssen, damit der am selben Tag anreisende Gast so bald als möglich darüber verfügen kann.

Ist eine spätere Abreise möglich (Late Check-Out)?

Auf Anfrage an der Rezeption, nach Verfügbarkeit und gegen zusätzliche Gebühr können Sie auch nach 11:00 Uhr abreisen.

Wo kann ich mein Auto abstellen?

Das Hotel verfügt über einen eigenen großen Parkplatz ca. 70 Meter vom Hotel entfernt, wo unsere Gäste gratis parken können. Zur Anreise und für das Be- und Entladen können Sie gerne vor dem Hotel parken.

Gibt es eine Gepäckaufbewahrung?

Sie können vor Bezug Ihres Zimmers am Anreisetag und nach Check-out am Abreisetag Ihr Gepäck kostenlos und sicher bei unseren Rezeptionsmitarbeitern deponieren.

Zimmerausstattung

Gibt es barrierefreie Zimmer? Wie kann ich diese buchen?

Wir bieten barrierefreie Zimmer an, die nach Verfügbarkeit direkt über unsere Buchungsformular, per Telefon unter +43 4239 22 92 oder per E-Mail an office@hotel-ariell.at gebucht werden können.

Gibt es die Möglichkeit eines Beistell- oder Gitterbettes im Zimmer?

Da wir ein Familienhotel sind, bieten wir dieses spezielle Service natürlich an. Bitte einfach vorab anfragen oder bei der Anreise an der Rezeption Bescheid geben.

Sind die Zimmer klimatisiert?

Nein, die Zimmer sind nicht klimatisiert, aber da wir nicht nur in den Sommermonaten geöffnet haben, verfügen die Zimmer auch über eine Heizung.

Ist WLAN verfügbar?

Wir bieten unseren Gästen auf dem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen kostenfreies WLAN an.

Gibt es einen Föhn im Zimmer?

Jedes Badezimmer ist mit einem Föhn ausgestattet.

Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer?

In unserem Hotel gibt es in allen Zimmern einen Kühlschrank.

Gibt es einen Safe im Zimmer?

Jedes Zimmer ist mit einem Safe ausgestattet.

Gibt es ein Telefon im Zimmer?

Jedes Zimmer ist mit einem Selbstwähltelefon ausgestattet.

Gibt es eine Minibar am Zimmer?

Unsere Zimmer und Suiten sind in der Regel nicht mit Minibars ausgestattet.

Verpflegung

Ab wann kann ich zum Frühstücksbüffet kommen?

Unser Frühstücksbüffet öffnet täglich um 7:45 Uhr und steht Ihnen bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

Von wann bis wann kann ich zum Abendessen kommen?

Unser Abendessen findet von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Wir bitten Sie. bis 19:30 Uhr zum Abendessen zu erscheinen. Falls Sie es nicht bis 20:00 Uhr schaffen, ersuchen wir um rechtzeitige Bekanntgabe.

Was bedeutet Halbpension Plus?

Wenn Sie die Halbpension Plus buchen, sind ausgewählte Getränke in der Zeit von 18:00 bis 21:30 Uhr inkludiert. Unser Restaurantteam informiert Sie über die inkludierten Getränke (Bier, Wein, Cola, Limo und Tafelwasser) und wie Sie diese erhalten (praktische und unkomplizierte Selbstbedienung).

Welchen Tisch habe ich im Restaurant?

Am Abend Ihres Anreisetages wird ein Tisch für Sie reserviert und Sie werden von unserem Restaurantteam eingewiesen.

Gibt es vegetarische und/oder vegane Gerichte?

Unsere mehrgängigen Abendmenüs beinhalten immer mindestens ein vegetarisches Hauptgericht. Vegane Gerichte bereiten wir gerne zu, wenn Sie uns dies rechtzeitig vor Ihrer Anreise mitteilen.

Ich bin gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch – bekomme ich entsprechende Gerichte?

Ja. Unsere Küche bietet für Allergiker und Personen mit Lebensmittelunverträglichkeiten eine Auswahl an Alternativen, wie zum Beispiel gluten- und laktosefreie Produkte, an. Wir bereiten die Gerichte gerne zu, wenn Sie uns dies rechtzeitig vor Ihrer Anreise mitteilen.

Ist das Leitungswasser Trinkwasser?

Ja, absolut! Dank der vielen hohen und mineralreichen Berge ist das Leitungswasser unserer Region hervorragendes Trinkwasser.

Freizeit

Kann ich im Hotel Fahrräder mieten?

Sie erhalten pro gebuchter Einheit 2 E-Bikes zur kostenlosen Benützung für die Dauer Ihres Aufenthalts. Wir ersuchen Sie, diese Bikes in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr bzw. von 8:30 bis 10:30 Uhr auszuleihen bzw. zurückzugeben. Zusätzlich zu den Gratisrädern können Sie an der Rezeption Fahrräder und E-Bikes gegen eine Gebühr tage- oder wochenweise mieten.

Kann ich mein eigenes Fahrrad mitbringen?

Ja sehr gerne. Sie können dieses vor dem Hotel oder in der Fahrradgarage verwahren. Wir ersuchen Sie, Ihr Rad am Abend auch in der zugewiesenen Fahrradgarage zur Wahrung des Versicherungsschutzes zu versperren.

Wie erhalte ich einen E-Scooter?

E-Scooter sind nach Verfügbarkeit und Meldung an der Rezeption gegen eine Gebühr von € 12,- am Tag ausleihbar. Wenn Sie das Gratis-E-Bike Angebot nicht nutzen wollen, erhalten Sie anstatt dessen einen E-Scooter.

Hat das Hotel einen eigenen Badestrand?

Ja, der Badestrand mit eigenem Steg und Beach Bar ist 1.200 Meter vom Hotel entfernt. Die Benützung des Strandes ist für Hotel- und Appartementgäste inkludiert. Die Strandbenützung ist am Anreisetag ab 14:30 Uhr und am Abreisetag bis 10:30 Uhr möglich. Wir ersuchen Sie um Verständnis für diese Regelung, da wir damit größere Menschenansammlungen am Strand/Steg vermeiden können.

Hat das Hotel einen eigenen Swimming Pool?

Nur Gäste, die die Kategorie „Appartements“ gebucht haben, können den Swimmingpool bei der Appartementanlage benutzen.

Gibt es einen Fitness- bzw. Wellness-Bereich?

Hotel- und Appartementgäste können kostenlos das Fitness-Studio in Anspruch nehmen. Die Infrarotkabine ist gegen Gebühr und Voranmeldung an der Rezeption nutzbar. Wenn Sie eine Massage (laut Preisliste) erhalten möchten, ersuchen wir Sie um Reservierung eines Termins über Voranmeldung an der Rezeption.

Allgemeine Fragen

Hat das Hotel einen Aufzug?

Ja, das Haupthaus des Hotels hat einen Aufzug und ist barrierefrei. Wenn Sie einen Aufzug benötigen, ersuchen wir Sie, dies bei der Anfrage bekanntzugeben, so dass wir Ihnen nach Verfügbarkeit ein Zimmer im Haupttrakt reservieren können.

Sind Sonderwünsche machbar? Z.B. federfreie Kopfkissen oder Allergikerzimmer?

Wir sind immer bemüht, unseren Gästen ihre Wünsche zu erfüllen. Bitte kontaktieren Sie uns und teilen uns Ihre Wünsche mit. Für Allergiker: 90 % unserer Zimmer sind mit Parkett- oder Laminatboden ausgestattet.

Ist das Rauchen im Hotel gestattet?

Nein, in allen Gebäuden des Hotels ist das Rauchen nicht erlaubt. Im Zimmer ist das Rauchen nur auf dem Balkon gestattet. Bitte verwenden Sie den vorgesehen Aschenbecher, um Ihre Zigarette/Zigarre zu entsorgen.

Gibt es einen Wäsche- und Bügelservice?

Nein, Sie können jedoch unsere Münzwaschmaschinen nach Voranmeldung in der Rezeption nutzen. Bügeleisen und Bügelbrett sind nach Verfügbarkeit kostenfrei ausleihbar.

Sind Tiere erlaubt?

Gerne darf Ihr Haustier (Hund, Katze) mit ins Hotel, wenn Sie uns bei der Reservierung darüber informieren. Hierfür wird eine Reinigungsgebühr von € 15.- pro Nacht verrechnet. Wir bitten Sie, für die Verpflegung Ihres Vierbeiners selbst zu sorgen. Wir ersuchen um Verständnis, dass Ihr Haustier nicht ins Restaurant mitgenommen werden darf.

Wofür ist vor Ort eine Kaution zu hinterlegen?

Da wir Ihnen während Ihres Urlaubsaufenthalts viele verschiedene Utensilien/Geräte zur Verfügung stellen und einen Überblick behalten sollten, ersuchen wir Sie in folgenden Fällen um die Hinterlegung einer Kaution von jeweils € 10,-: Safeschlüssel, Schlüssel für Badekästchen, Fahrradschloss.
Ebenso ist für das Gratis-Bike und die Badestrandkarte für öffentliche Strandbäder der Gemeinde St. Kanzian eine Kaution von jeweils € 20,- zu hinterlegen und der Erhalt des Bikes mittels Haftungsausschlusserklärung gegenzuzeichnen. Sie erhalten bei Rückgabe im Zuge Ihrer Abreise alle hinterlegten Kautionen retour.